HomeProjekteHoch- / GU-BauWH Gneiser Strasse

Gneiser Strasse

Im Salzburger Stadtteil Morzg wurde ein exklusives Mehrfamilienwohnhaus mit insgesamt 4 Wohneinheiten errichtet.

 

Gneiser Strasse 1     Gneiser Strasse 2
Das Objekt beinhaltet eine 3-Zimmerwohnung im Erdgeschoß, eine 2- und eine 3-Zimmerwohnung im 1. Obergeschoß sowie eine 3-Zimmerwohnung im 2. Obergeschoß mit großzügiger Dachterrasse.
Der Baukörper tritt 3-geschossig in gestaffelter Bauweise in Erscheinung. Architektonisches Highlight ist die eingangsseitige Auskragung der Obergeschoße auf 3 so genannten V-Stützen aus Stahlbeton.
Die Ausführung ist in Massivbauweise (Stahlbeton bzw. Mantelbeton sowie Ziegelbauweise im DG) erfolgt.
Die Fassade wurde mit einen Außenwand-Wärmedämmverbundsystem (Steinwolledämmung mit einer Dämmdicke von 18 cm sowie Deckbeschichtung mit Silikonharzputz) hergestellt.

 

Zum Seitenanfang